Donnerstag, 6. März 2008

Hola!

Amigos,

seit Montag wohnen wir also in der Stadt und sind unabhängig von unseren Familien hier. Ist ein super Gefühl, nur bekommen wir jetzt nicht mehr das landestypische Essen, sondern sind wieder bei Spaghetti mit Tomatensauße angekommen :)

Das Leben alleine hat aber auch seine Vorteile: wir brauchen kein schlechtes Gewissen haben, wenn wir nicht beim Mittagessen sind und sind in nur 5 Minuten in Nueva Cordoba (der Stadtteil, in dem die ganzen Studenten wohnen)! Der größte Vorteil ist allerdings, dass wir jetzt endlich W-Lan haben und den lieben langen Tag vor dem Computer sitzen können.

Würde mich freuen, wenn ich von dem einen oder anderen von euch eine Skype oder msn adresse bekommen würde...schreibt mir :)

Uni ist diese Woche ziemlich lau! Haben nur 2 Kurse zu besuchen, die allerdings auf 4 Tage verteilt sind. Mittlweile sind wir in der höchsten Spanisch-Stufe und besuchen daher den "schwierigsten" Kurs. Mal schauen, ob ich dabei bleibe, oder irgendwann wechsle.

Letztes Wochenende sind wir wieder mal ins Grüne gefahren. Ca. 1 einhalb Stunden entfernt von der Stadt Córdoba haben Elisabeht's Grosseltern eine Ferienanlagen mit vielen Bungalows. Wir durften eines davon bewohnen und haben den lieben langen Tag die Seele baumeln lassen, weil es auch nicht viel mehr Möglichkeiten gab. Drum herum waren die Sierras, wo die Pumas lauerten und in der Anlage hatten wir einen Pool, Tischtennis, Pferde....

Übrigens werde ich meinen Reitunterricht nicht fortführen und mich lieber weiter auf den Tangounterricht konzentrieren.

So, jetzt werden wir aufstehen und schauen, was der Tag so bringt. Der Himmel schaut ausnahmsweise mal nicht woklenlos aus, was bei der drückenden hitze jedoch auch eine Erleichterung ist!

Grüße an Euch!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Maggy,
ich habe gerade auf der Suche nach Informationen über das Leben in Cordoba deinen Blog gefunden. Ich habe möglicherweise eine Jobangebot in Cordoba, es wird sich bald herausstellen, ob es klappt. Allerdings ist die Bezahlung nicht besonders glorreich. Ich frage mich, ob und wie gut ich mit dem Geld in Cordoba zurechtkommen würde. Wenn du diesen Kommentar liest, dann würde ich mich freuen, wenn Du mir da vielleicht weiterhelfen könntest und Dich bei mir meldest unter matthias_pueschner(at)freenet.de
Würde mich freuen.
Vielen Dank schon mal und beste Grüße.

Matthias